"Jonas" - Einer der fünf schlimmsten Schneesturm der US-Geschichte.... Also erstmal um Entwarnung zu geben: ich lebe noch! :D Unglaublich, was für ein Theater um den Blizzard gemacht wurde - komplett leer gekaufte Läden, kilometerlange Schlangen im Supermarkt, Vorsorge durch Strom-Generatoren und, und, und. Die Amis haben sich auf alles vorbereitet - fast als hätten wir kurz vor der Apokalypse gestanden. Letztendlich war es allerdings alles halb so wild - zumindest in New York und Umgebung. Klar, in Washington D.C., North Carolina und Virginia sah es nochmal eine Nummer anders aus. Aber hier in New York hat es nur von Freitagnacht bis Samstagnacht geschneit. In diesen Stunden ist zwar eine echt bemerkenswerte Menge Schnee gefallen (ca. 40-50 cm waren es hier), aber es war jetzt keinesfalls eine Katastrophe. Der einzige Grund, warum am Samstag alles wie ausgestorben war, war der, dass keine Räumfahrzeuge gekommen sind, sodass alle Straßen, auch Autobahnen, sowie Schienen komplett zugeschneit waren. Die Stadt hier war vollkommen lahmgelegt, sodass man eigentlich nicht aus dem Haus konnte. Bis auf zwei Restaurants hatte alles geschlossen und es war wirklich fast keine Menschenseele unterwegs. Und auch in New York City war am Samstag wohl wirklich mal tote Hose. Die Grand Central Station soll komplett leergefegt gewesen sein und es sind Leute mit Skiern über den Times Square gefahren :D
Am Sonntagmorgen war dann aber wieder alles wie immer. Die Straßen wurden geräumt, es wurde gestreut - und das nicht zu knapp - und der Schneesturm des Jahrhunderts war Geschichte. Seitdem hat es auch kein einziges Mal mehr geschneit, sodass mittlerweile fast alles wieder Grün ist. Und das Wetter ähnelt momentan eigentlich eher dem Frühling.
Ansonsten bin ich in letzter Zeit eigentlich hauptsächlich mit Planen beschäftigt, denn bald geht's für mich ja endlich mehr mit reisen los. Zeit, meine Bucketlist etwas weiter abzuarbeiten! Ein kleines Update dazu gibt es dann im nächsten Blogbeitrag.
So viel wieder einmal von mir; schicke euch liebe Grüße!
- Leonie