Mein neues Zuhause

Um euch einen kleinen Einblick zu geben, wo genau ich das Jahr lang leben werde, gibt's hier noch ein paar Infos zu meiner Gastfamilie und zu meinem neuen Heimatort Scarsdale:

Meine Gastfamilie besteht aus den Gasteltern, die beide berufstätig sind, und aus meinen Gastkindern, zwei Jungs (7 und 9) und einem Mädchen (5).

Meine Familie ist jüdisch und ich bin schon sehr gespannt, mehr über diese Religion zu erfahren und jüdische Feiertage mitzuerleben.

Da meine Gastmutter Deutsche ist, werden die Kinder bilingual erzogen. Wenn der Gastvater dabei ist, wird allerdings nur Englisch gesprochen.

Ich werde das dritte Au Pair der Familie sein und hoffe, dass ich genau so wie die zwei Mädels vor mir eine tolle Zeit erleben werde, viele unvergessliche Erfahrungen sammeln kann und ein zweites Zuhause finde!

Die Stadt, in der meine Gastfamilie wohnt, heißt Scarsdale:

Scarsdale ist eine Kleinstadt im Westchester County (County = Grafschaft oder Landkreis) im amerikanischen Bundesstaat New York. Mit ca. 20.000 Einwohnern ist Scarsdale ein Vorort von New York City - die Grand Central Station in Manhattan kann man in einer halben Stunde erreichen. Außerdem wimmelt es in der gesamten Umgebung rund um Scardale nur so von Au Pairs, was für mich natürlich super ist!