#25 Santa Claus is coming to Town - Weihnachten bei 20 Grad

Merry Christmas, ihr Lieben!

 

Dies wird wohl mein letzter Post im Jahr 2015 werden... Weihnachten steht direkt vor der Tür und wie einige vielleicht mitbekommen haben, fährt meine Gastfamilie für eine Woche nach Kalifornien, die Großeltern besuchen. Über Weihnachten und Silvester bin ich aber trotzdem nicht alleine, denn morgen Abend kommen mich vier Freundinnen aus Deutschland besuchen! Ich freue mich schon unglaublich, es ist einfach verrückt, sich nach ganzen 6 Monaten endlich wiederzusehen, nicht nur über Skype. Und ich kann immer noch nicht richtig glauben, wie schnell das letzte Jahr verflogen ist, insbesondere die letzten Monate. Ich habe noch nicht wirklich realisiert, dass schon Weihnachten ist...bei 20 Grad und Regen ist es allerdings auch nicht so einfach, in Weihnachtsstimmung zu kommen. Letztes Jahr lag zu dieser Zeit Schnee in New York und es war eiskalt - dieses Jahr wird der Hitzerekord gebrochen :D Trotzdem gibt es keine bessere Stadt als New York, um Weihnachten zu feiern. An den letzten Wochenenden bin ich deshalb besonders viel in die city reingefahren und habe mir die Weihnachtsdekorationen angeschaut: den riesigen Weihnachtsbaum am Rockefeller Center natürlich, das Saks (ein Kaufhaus, das sowohl innen als auch außen wunderschön dekoriert ist - an der Fassade gibt es alle paar Minuten eine Lichtershow), dem Winter Village im Bryant Park und wir waren in Brooklyn in der Nachbarschaft Dyker Heights, die für ihre extreme Weihnachtsbeleuchtung bekannt ist.

Außerdem war ich am Samstag vor zwei Wochen mit Larissa wandern. Wir sind upstate gefahren - also etwas weiter in den Norden des Staates New York - wo es direkt am Hudson River kleine Berge und ganz viel Wald gibt. Wir waren beim "Bear Mountain" und sind - vollkommen unausgestattet natürlich - ein bisschen gewandert. Obwohl, wandern kann man das nicht nennen, es war eher spazieren gehen. Der Trip hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Oben hatte man eine super Aussicht auf den Hudson River und wir werden bestimmt nochmal im Frühling dorthin fahren, wenn alles nicht ganz so kahl ist.


Am nächsten Tag war ich dann wie gesagt mit 3 anderen Mädels in den Dyker Heights. Die Nachbarschaft umfasst mehrere Straßen im Südosten Brooklyns und fast alle Häuser waren übertrieben geschmückt. Es hat überall so geblinkt, man fragt sich echt, wie die Leute da überhaupt schlafen können :D ...oder wie sie zur Haustür reinkommen, oft stand nämlich direkt vor der Tür ein riesiger Weihnachtsbaum oder Weihnachtsmann. Totaler Ami-Weihnachtskitsch eben, ist aber richtig cool anzusehen.


Das Saks an der 5th Avenue:

So das war's dann erstmal mit dem Bilder Spam für dieses Jahr. Ich werde die nächste Woche mit meinen Freundinnen natürlich total genießen und deshalb keine Zeit haben, irgendwas auf dem Blog zu posten. Das kommt dann alles 2016.

 

Also ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und alles Liebe und Gute für das Neue Jahr! Genießt die Feiertage und rutscht gut rein! Fühlt euch gedrückt  

 

 

- Leonie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0