#4 Goodbye Germany - See you soon, New York!

Es ist soweit - morgen geht es für mich los zu den Orientation Days! Die Koffer sind gepackt (mit nur 0,7 kg Übergepäck! :D) und Abschiede von Freunden und Familie liegen hinter mir... Wirklich realisiert, dass ich in einigen Stunden schon in New York sein werde und erst in 13 Monaten wieder nach Hause komme, habe ich aber ehrlich gesagt noch nicht. Es ist ganz merkwürdig und echt schwierig zu beschreiben - es ist einfach das totale Gefühlschaos, weil man nie weiß, ob man sich freuen oder traurig sein soll.

Ich hätte mir eigentlich noch ein bisschen mehr Zeit gewünscht, um die letzten Tage noch besser genießen und noch mehr machen zu können mit all den Leuten, die ich hier in Deutschland zurücklassen muss. Aber umso früher bin ich ja auch wieder zurück! Und natürlich waren es ein paar wirklich schöne letzte Tage und nochmal ein ganz großes Dankeschön für alle lieben Abschiedsgeschenke - ich hab mich sehr darüber gefreut und sie sind auch alle mit in den Koffer gekommen!

Morgen Vormittag um 09:45 Uhr startet dann der Air Berlin Flieger, der mich und 21 andere Mädels vom Düsseldorfer Flughafen zum JFK nach New York bringen wird. Da der Check-in schon morgens um 06:45 Uhr ist, heißt es für mich nachts um 4 Uhr losfahren. Aber zum Glück ist es ein Direktflug geworden! Um 12:10 Uhr Ortszeit - also nach 8 1/2 Stunden Flug - werde ich dann das erste Mal amerikanischen Boden betreten und anschließend geht es weiter in das DoubleTree by Hilton Hotel in Tarrytown, New York. Dort werde ich in den ersten vier Tagen sogenannte Einführungsseminare belegen, als Vorbereitung auf die Arbeit als Au Pair und das Leben in der Gastfamilie. Ich bin schon gespannt, die vielen Mädels kennenzulernen, die mit mir zusammen da sind und von überall aus der Welt kommen. Das Highlight ist dann natürlich die New York Stadtrundfahrt am Mittwoch. Da werde ich den Times Square, das Rockefeller Center, den Central Park uvm. endlich mal live sehen!

Ich hoffe ich finde ein bisschen Zeit hier zu berichten, spätestens wenn ich in meiner Gastfamilie angekommen bin.

Also macht's gut und drückt mir die Daumen, dass alles klappt! Und immer daran denken: It's not a goodbye - it's a see you later!


Alles Liebe und bis bald
- Leonie