#37 Trip nach Chicago - Wir arbeiten an der "bucket list"

Hallöchen, meine Lieben!


I'm back at it again - ich bin zurück aus dem Urlaub und wieder im Alltag angekommen! Wie bereits angekündigt hatte ich ja in der letzten Woche Urlaub, da meine Gastfamilie für 9 Tage nach Europa geflogen ist. Imke, Larissa (ja, namentlich genannt ;D) und ich wollten die spring break (Frühlingsferien in Amerika) nutzen, um weiter unsere bucket list abzuarbeiten und noch mehr von den USA zu sehen. Also ging es am Samstag früh morgens los - vom LaGuardia Airport New York zum O'Hare Airport in Chicago. Wenn NYC nicht so eine Stadt der Extreme und ich nicht schon allein dadurch, dass ich hier lebe, beeinflusst wäre, würde Chicago New York definitiv Konkurrenz machen. Es ist wirklich eine wunderschöne Stadt! Ein Abstecher an den Lake Michigan - das ist ein riesiger See auf der Grenze zwischen Kanada und den USA, an dem die Stadt Chicago liegt - lohnt sich auf jeden Fall!
Angekommen in Chicago ging es vom Flughafen mit der Bahn auch direkt zu unserem Hostel, in dem wir für die nächsten 4 Nächte ein 4er Zimmer gebucht hatten. Die Bahnverbindungen in Chicago sind wirklich gut und definitiv einfacher zu durchschauen, als das Subway System in NY. Auch das Hostel war echt super. Zwar kein absolutes Schnäppchen, aber dafür hatten wir ein Zimmer nur für uns und mit eigener Toilette. Und das Frühstück war auch inklusive. 

Da das Wetter an den ersten drei Tagen perfekt war, konnten wir direkt am Anfang schon alle wichtigen Touri Spots abgrasen - u.A. das Cloud Gate (auch "The Bean" genannt, da es die Form einer Bohne hat); den Navy Pier mit dem Riesenrad, das sofort an das London Eye erinnert; den Lakefront Trail, einen Weg direkt am Ufer des Lake Michigan entlang, von wo aus man eine super Sicht auf die Skyline hat; den Willis Tower (einen Aussichtsturm mit Glasboden 412 Meter über dem Boden), den Anfang der Route 66, die durch die gesamte USA bis nach Kalifornien verläuft und den Architecture River Cruise haben wir auch noch gemacht. Das war eine Bootsfahrt, bei der man alle architektonisch besonderen Gebäude Chicagos zu sehen und Hintergrundinfos bekommt. Da Chicago um 1890 halb abgebrannt ist und ein Großteil der Stadt wieder neu aufgebaut werden musste, gibt es von solchen besonderen Gebäuden eine ganze Menge - und fast jedes Hochhaus wurde von einem anderen Architekten entworfen.
Allgemein sind wir auch wieder ziemlich viel zu fuß unterwegs gewesen, haben in einem der vielen Parks in Chicago entspannt und wir sind sogar kurz am Strand entlang gelaufen.

An den letzten beiden Tagen ließ das Wetter leider etwas zu wünschen übrig und es hat teilweise so stark geregnet und auch gewittert, dass wir die Zeit zur Hälfte bei Starbucks und zur anderen Hälfte im Kino verbracht haben :D Mehr als drei Tage hätte man in Chicago meiner Meinung nach nicht gebraucht, zumindest nicht, um die Haupt-Sehenswürdigkeiten zu sehen. Aber da wir ja den Luxus hatten, eine ganze Woche Urlaub bekommen zu haben, sind wir das Ganze ja etwas entspannter angegangen. Wir hatten jedenfalls ein paar wirklich tolle Tage in Chicago und ich kann die Stadt jedem nur empfehlen. Super sauber und modern, tolle Gebäude, viele schöne Parks und die ganze Stadt ist von Kanälen durchzogen, was ein wenig an Hamburg erinnert. Und wir haben auch diesmal wieder festgestellt wie klein die Welt doch ist - denn ganz egal ob beim Waffel flippen im Hostel oder im Irish Pub am Nachbartisch, nirgendwo ist man vor den Deutschen sicher, die findet man hier echt überall :D
Na ja, das war's erstmal zu Chicago und allgemein zum Reisen in den USA - zumindest für die nächsten zwei Monate... denn in ganz genau zwei Monaten und vier Tagen geht es los in den Reisemonat! Kaum zu glauben, dass ich nur noch 8 Wochen in meiner Gastfamilie bin und mein Au Pair Jahr dann schon so gut wie um ist. Demnächst steht also noch an, alle möglichen letzten Dinge in New York und Umgebung zu machen, die wir bisher noch nicht geschafft haben, ich muss mich um die Bewerbung fürs Studium kümmern und dann schon langsam aber sicher letzte Vorbereitungen treffen, bevor es zurück nach Hause geht...

Also dann, adiós und bis demnächst, ich versuch natürlich noch so viel wie möglich von New York hier auf dem Blog festzuhalten, solange ich noch kann..

 

Euch in Deutschland allen ein schönes langes Wochenende und liebe Grüße!

- Leonie