#35 Florida - Malediven Feeling, Delfine & Sonnenbrand

Hallo, ihr Lieben!

 

Nachdem ich für genau einen Monat in der Versenkung verschwunden bin, wird es höchste Zeit, dass ich mich mal wieder melde. Wie Einige vielleicht schon mitbekommen haben, habe ich vor 3 Wochen Besuch aus Deutschland bekommen. Meine Eltern und mein Bruder haben die Osterferien genutzt, um mich in Amerika besuchen zu kommen - zuerst in New York und anschließend sind wir noch für 10 Tage gemeinsam nach Florida geflogen. 

 

Die ersten 7 Tage haben wir in Cape Coral (in der Nähe von Fort Myers an der Westküste Floridas) in einem Ferienhaus gewohnt. Das Haus war wunderschön und hatte einen eigenen Pool plus Whirlpool. Wenn wir also nicht am Strand lagen und im Golf von Mexiko schwimmen waren, im Outlet shoppen waren, uns einen Nationalpark oder die wunderschönen Inseln rundherum angeguckt haben, konnten wir einfach am Pool liegen und entspannen.

Nach einer Woche ging es dann weiter nach Key West. Key West ist Teil der Florida Keys, einer Inselgruppe vor der Südküste Floridas, die genau zwischen dem Atlantik und dem Golf von Mexiko liegt. Wir waren zwar nur für ein Wochenende dort, aber es hat sich trotzdem vollkommen gelohnt. Allein schon die Fahrt mit dem Auto über den Highway No. 1 (die Inseln sind jeweils per Autobrücken verbunden) war etwas ganz Besonderes. Man hat nämlich teilweise rechts und links nichts außer türkisblauem, klaren Wasser gesehen - auf der einen Seite den Atlantik und auf der anderen den Golf. Das Highlight auf Key West war eindeutig die Bootstour, die wir gemacht haben - denn wir haben nicht nur freie Delfine gesehen, die neben unserem Boot hergeschwommen sind, sondern sind auch noch bei einem Korallenriff schnorcheln gegangen.

Ich muss wirklich sagen, dass es so ziemlich der beste Urlaub war, den ich jemals gemacht hab. Das lag zum Einen natürlich daran, dass es etwas ganz Besonderes war, nach 9 Monaten mal wieder Zeit mit der ganzen Familie zu verbringen. Es war einfach eine totale Auszeit von "meinem Leben hier" und hat sich so angefühlt, als wär man nie weg gewesen. Und Florida ist wirklich wunderschön, man hat sich manchal echt wie im Paradies gefühlt. Gerade so im März/April sind die Temperaturen perfekt, wir hatten nie mehr als 30 Grad tagsüber und nachts immer noch 25-27 Grad, also optimal. Und vor allem die Ecke um Fort Myers und Cape Coral ist wirklich sehr schön - super gepflegt, tolle Strände, überall riesige Palmen und allgemein ist es total grün dort.
Ich bin sehr froh die Möglichkeit gehabt zu haben, all das zu sehen und nochmal ein riesen DANKE, dass ihr mich mitgenommen habt, Mama und Papa! ♥

 

- Leonie