#29 Winterwochenende in Stamford und New York & Reisepläne

Hallo, ihr Lieben!

 

Ich hatte mal wieder Lust, einfach ein bisschen von meinem letzten Wochenende zu erzählen. Außerdem möchte ich ein kleines Update geben was meine Reisepläne für die nächsten Monate betrifft. Und dazu gehört natürlich auch der Reisemonat!

Jetzt aber erstmal zum WE: Weil wir keine Lust hatten, den Samstag komplett in Scarsdale und direkter Umgebung zu verbringen, sind wir mittags mit dem Auto los in Richtung Connecticut. Connecticut ist der Nachbarstaat von New York und die Grenze liegt nur wenige Kilometer von Scarsdale entfernt. Wir sind nach Stamford gefahren, das ist eine mittelgroße Stadt direkt am Wasser. Im Grunde wussten wir schon vorher, dass es nicht besonders aufregend werden würde, aber das es in Stamford wirklich so GAR NCHTS zu sehen gibt, damit hätten wir nicht unbedingt gerechnet. Kaum eine Menschenseele unterwegs und nur ein paar Geschäfte, ein Mc Donalds, Dunkin Donuts, Starbucks...das war's. Wir sind anfangs deshalb einfach ein bisschen durch die Straßen gelaufen und haben uns dann auf den Weg zu einem Park direkt am Meer gemacht. Der Cove Island Park war den langen Weg durch Stamfords Industriegebiet aber wirklich wert. Es war zwar mega kalt, aber ansonsten war das Wetter perfekt, sodass wir eine wirklich schöne Aussicht aufs Wasser hatten. 

Am Sonntag ging es dann nach einigen Wochen "NY-Pause" (Geld sparen und so) endlich mal wieder in die City rein. Wir haben uns nichts Besonderes vorgenommen, was wir sehen oder machen wollen, aber im Vergleich zu so ungefähr jeder anderen Stadt ist das in NY ja absolut gar kein Problem. Wir sind einfach durch die Straßen und den Central Park gelaufen und waren den ganzen Tag lang super beschäftigt. Es ist wirklich unglaublich, aber jedes Mal, wenn man woanders hinfährt, fällt einem als Allererstes auf, wie langweilig es verglichen mit New York ist :D Ich weiß, ich wiederhole mich da in so ziemlich jedem Eintrag, aber New York ist einfach so wahnsinnig vielseitig, das kann man schwer in Worte fassen. Man muss es wahrscheinlich selbst erlebt haben, um genau zu verstehen, was ich meine. Es geht wirklich nichts über so einen entspannten Sonntag in der City. Wir sind von der Grand Central Station einfach die Lexington Avenue entlanggelaufen, haben am 'Cupcake ATM' gestoppt, einem Automaten, an dem man kein Geld, sondern Cupcakes abheben kann :D Man konnte zwischen mehreren verschiedenen Cupcakes und Toppings auswählen, musste die Kreditkarte einmal durchziehen und schon konnte man per Screen verfolgen wie ein Kranarm einem den Cupcake bringt. Dann öffnet sich ein kleines Tor und voilà, der Cupcake ist da! Wirklich eine geniale Erfindung! Der Automat gehört zu einem Laden, in dem die Cupcakes sowie Eis und alles andere an Süßkram verkauft werden, alles sehr fancy und suuuper lecker. Definitv einen Besuch wert. 

Danach sind wir einfach weiter nördlich gelaufen bis zur Upper Eastside und haben dann einen Schlenker in den Central Park gemacht. Vorbei an der "Mall", der weltbekannten Allee des Central Parks, der Bethesda Terrace und Fountain bis hin zu den strawberry fields und dem John Lennon Memorial. Also einmal quer durch den Park, bis rüber zur Upper Westside. Von dort aus sind wir noch weiter durch die Straßen bis wir dann letztendlich die Subway zurück zum Bahnhof genommen haben.

So und jetzt noch ein kleines Update zum Thema Reisen. Wie ich ja schon erwähnt habe, stehen für mich einige Städtetrips sowie ein Urlaub mit meiner Familie aus Deutschland an. Im Februar haben die Kinder hier eine Woche schulfrei, Winterferien sozusagen. Meine Gastfamilie geht mit einer befreundeten Familie Ski fahren in Vermont. Diese Familie hat auch ein Au Pair, mit dem ich dann zusammen für drei Tage nach Baltimore und Washington D.C. fahren werde. Das ist Anfang der Woche. Am Wochenende geht es dann für Larissa, Imke und mich nach Boston. Dort werden wir bis Sonntag bleiben. Damit habe ich dann die größten Städte an der Ostküste erstmal abgeklappert.
Ende März bis Anfang April geht es dann mit meinen Eltern und meinem Bruder nach Florida. Wir werden die erste Zeit in Fort Myers bleiben und anschließend weiter nach Key West und nach Miami. Und Ende April ist wieder eine Woche Schulferien, in denen meine hostfamily wahrscheinlich nach Paris fliegt. In dieser Woche geht es für mich höchstwahrscheinlich nach Chicago und Milwaukee. Wie ihr seht, es steht so Einiges an... Aber meine Vorfreude wird wortwörtlich von Tag zu Tag größer, ich kann es gar nicht erwarten endlich wieder etwas weiter wegzukommen!
Ab meinem letzten Urlaub in Chicago sind es dann auch nur noch zwei Monate bis es endgültig in den Reisemonat geht. Unfassbar, es geht wirklich alles Schlag auf Schlag. Wir werden jedenfalls zu dritt unterwegs sein, Larissa, Imke und ich. Da wir ja alle am selben Tag in den USA angekommen sind, können wir direkt am 7. Juli starten. Die Route steht auch schon mehr oder weniger fest: Seattle - San José - San Francisco - Yosemite Nationalpark - Death Valley - Las Vegas - Horseshoe Band - Grand Canyon - San Diego - Santa Barbara - Los Angeles - Santa Monica. Eventuell kommen noch Abstecher in den ein oder anderen Nationalpark dazu (also die Parks, in denen die Canyons sind und von denen es unglaublich viele in der Gegend gibt).  Die meiste Zeit werden wir im Auto unterwegs sein und es ist meiner Meinung nach genau die richtige Mischung aus Städtetrips, jeder Menge Natur und Strand (am Ende). Am 2. August wird es dann für uns zurück nach Deutschland gehen, heißt wir werden ganze 28 Tage lang unterwegs sein! Das wird defintiv der beste Urlaub, den ich bisher erlebt habe und ein Erlebnis, an das ich mich ewig erinnern werde. Wenn ich so daran denke, wie es sein wird, am Grand Canyon zu stehen oder die Route 66 entlang zu fahren, würde ich am liebsten jetzt auf der Stelle los.

Na ja, jetzt habt ihr jedenfalls einen groben Überblick, wie meine Pläne für die nächsten Monate aussehen. Ich werde natürlich versuchen, so viel wie möglich hier auf dem Blog festzuhalten.

 

Ich lasse bald wieder von mir hören. Alles Liebe!

- Leonie