#27 Welcome back, Alltag - College Basketball und Tarzan Musical

Hey, ihr Lieben!

 

Mittlerweile ist der Alltag wieder zurück und meine Mission sieht im Moment hauptsächlich so aus: Geld sparen. Und zwar Geld sparen, um all die Dinge, die ich mir für die nächsten Wochen und Monate vorgenommen habe, umsetzen zu können... Dazu gehören ein College-Wochenende auf Long Island, um die restlichen benötigten Credits zu sammeln, ein Broadway Musical (vielleicht), Trips nach Boston, Washington und Chicago und der Florida Urlaub mit meiner Familie. Wie ihr seht, es wird stressig...und schön! Ich kann's kaum erwarten, wieder mal weiter weg zu reisen. Klar, ich war bis jetzt sehr oft in New York und Umgebung unterwegs. Aber so wirklich weit weg habe ich es bisher noch nicht geschafft. Und dafür wird es jetzt allerhöchste Zeit!

Trotz Spar(versuchen) sitze ich jetzt aber nicht permanent zuhause rum und mache gar nichts. Vorletztes Wochenende war ich mit Imke und Larissa an der Pace University, einem College im Staat NY nicht weit weg von hier. Dort hat ein College Basketballspiel stattgefunden, für das es für die Au Pair aus unserem Cluster kostenlosen Eintritt gab. Das haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Und es hat sich echt gelohnt. Basketball ist sowieso total cool und gerade weil es keine Großveranstaltung war, saß man eben super nah am Spielfeld dran und hat dadurch viel mehr mitbekommen, als wenn man im Madison Square Garden irgendwo weit oben sitzt.

 

Am nächsten Tag haben wir uns dann das Tarzan Musical in White Plains angesehen. Das war also nicht das Original Musical am Broadway, aber trotzdem richtig gut und eben viel günstiger, als die mega teuren Broadway Tickets... Also defintiv zu empfehlen. Trotzdem gehört ein richtiges Musical am Broadway in New York natürlich zu den Dingen, die ich während meines Jahres hier defintiv gemacht haben will. Momentan sind auch wieder Boradway Wochen - das sind immer ein paar Wochen, in denen Broadway Tickets günstiger sind als sonst. Wer weiß, vielleicht mache ich ja ein Schnäppchen und schaff es sogar in König der Löwen..

Ansonsten gibt es eigentlich gar nicht sooo viel Neues zu berichten. Der Alltag ist endgültig wieder eingekehrt, aber die Motivation wird defintiv immer größer - einfach, weil die nächsten Monate super spannend werden und ich mich unglaublich auf das Reisen freue. Und auch die Planungen für den Reisemonat laufen auf Hochtouren, die ersten Dinge sind sogar schon gebucht. Ich hab da zum Glück zwei fleißige Planungs-Talente an meiner Seite - ansonsten sähe die ganze Sache wohl etwas anders aus :D Wir werden voraussichtlich für 28 Tage unterwegs sein und ich freue mich jetzt schon unglaublich...würde am liebsten direkt in den Flieger steigen, haha. Zum Reisemonat, der Route usw gibt es dann ein anderes Mal mehr.

 

 

Liebe Grüße und lasst's euch gut gehen!
- Leonie