#23 Es wird weihnachtlich in New York...

"Ja ist denn schon Weihnachten?" - Das wird vor einem Monat wohl dem Ein oder Anderen in New York durch den Kopf gegangen sein. Im Laufe der letzten Wochen wurden nämlich wieder alle Register gezogen, um New York in ein Meer aus (Weihnachts-)Lichtern zu verwandeln. Das heißt es blinkt jetzt noch mehr als ohnehin schon. Wenn man also in New York nicht in Weihnahtsstimmung kommt, dann wahrscheinlich auch nirgendwo sonst. Die Schaufenster sind unglaublich schön dekoriert, man kann mitten in der city Schlittschuhlaufen (unter dem großen Weihnachtsbaum am Rockefeller Center zum Beispiel oder im Central Park mit Blick auf die Skyline), es gibt Weihnachtsmärkte, in den Läden werden Weihnachtslieder rauf und runter gespielt und überall blinken riesige Weihnachtsbeleuchtungen und es gibt teilweise richtige Lichtershows - einfach unglaublich schön. Man könnte im Grunde nur stundenlang durch die Straßen laufen und die Gebäude und Schaufenster angucken...

Ansonsten kann ich jedem, der Weihnachten in New York sein sollte, die Radio City Music Hall empfehlen. In der Vorweihnachtszeit gibt es dort täglich die Radio City Christmas Spectacular Show zu sehen, eine Weihnachtsshow mit ganz vielen Tänzern und den Rockettes (das sind diese Frauen, die alle in einer Reihe tanzen und die Beine hoch in die Luft strecken :D ), Kostümen, Orchester und allem drum und dran. Am Wochenende vor Thanksgiving hat dort ein großes Au Pair Treffen mit ganz vielen Mädels von unserer Organisation stattgefunden. Die Counselerinnen haben Tickets für die Show besorgt, jeweils für 50 Dollar - die Tickets sind sonst aber garantiert teurer. Es hat sich jedenfalls mehr als gelohnt, die Show ist der Wahnsinn!

Wie gesagt, Weihnachten in New York ist einfach eine Nummer für sich. Ich habe mir jedenfalls auch noch eine Menge für die nächsten Wochenenden vorgenommen, um diese Zeit des Jahres voll auszunutzen. Da werden also bestimmt noch einige Fotos kommen...vom Weihnachtsbaum beim Rockefeller Center, vom Schlittschuhfahren und vom Weihnachtsshopping zum Beispiel.


An euch alle ganz liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!

- Leonie