#20 New York Marathon & Brooklyn

Am Sonntag nach Halloween hat der große NY Marathon stattgefunden - mit zehntausenden Läufern aus aller Welt. Das war wirklich eine ziemlich große Angelegenheit und die haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Kaum vorstellbar, aber große Teile der Stadt waren an dem Tag quasi lahmgelegt, überall abgesperrte Straßen und in den Central Park ist man nicht mal reingekommen. Zuerst haben wir uns am Ende der Madison Avenue unter die Zuschauer gemischt und sind später einfach durch New York gelaufen. Wir haben uns Williamsburg, ein Viertel in Brooklyn, angeschaut und abends durch Zufall eine Stelle am East River gefunden, von wo aus man eine wahnsinnig tolle Aussicht auf die Skyline Manhattans hat.

So viel zu erzählen gibt es da eigentlich gar nicht mehr, deshalb lasse ich einfach die Bilder sprechen:

In solchen Momenten, in denen man am Wasser steht und vor sich New York mit seinen tausend Lichtern liegt, ist es echt nicht leicht, sich klarzumachen, dass das alles real ist... Die Vorstellung, dass man ja quasi irgendwo aus dem nirgendwo in Deutschland kommt und dann mal eben für ein Jahr in New York lebt, ist einfach Wahnsinn. Das Gefühl ist sehr schwierig zu beschreiben, ich glaube das kann man erst richtig verstehen, wenn man selbst da steht :D Diese kleinen Aussichtspunkte am Wasser sind jedenfalls echt schön, da werde ich auf jeden Fall nochmal hinkommen. Vor allem bei Sonnenuntergang ist die Aussicht unbeschreiblich, viel besser als man es auf Fotos festhalten kann...

 

Also alles Liebe von mir aus der Stadt der tausend Lichter!

- Leonie