#14 Indian Summer in New York

Halli Hallo!

 

Ohne, dass es einen besonderen Anlass gäbe, wollte ich heute einfach mal ein kurzes Update zwischendurch geben. Ich habe nämlich den halben Tag frei bekommen - heute ist Columbus Day, ein Feiertag in den USA. Kolumbus und die USA haben ja eigentlich gar nicht wirklich was miteinander zu tun, abr die Amis machen einfach aus allem ihren eigenen Feiertag... :D Die Kids haben heute schulfrei, aber da die Eltern nicht arbeiten müssen, konnte ich größtenteils entspannen.

Mittlerweile ist der Herbst übrigens endgültig angekommen. Morgens und abends ist es schon ziemlich frisch, so um die 10 Grad. Aber tagsüber ist das Wetter einfach perfekt, jeden Tag blauer Himmel und durch die Sonne werden es teilweise noch bis zu 25 Grad. Die letzten warmen Tage muss man einfach noch voll ausnutzen. Diesen Samstag sind wir zum Beispiel einfach ein bisschen durch die Gegend gefahren und haben dann eine total schöne Stelle am Hudson River entdeckt, von wo aus man sogar die Skyline sehen konnte.

Ich liebe die Zeit im Moment, überall kann man zum apple und pumpkin picking (Äpfel und Kürbis "pflücken") gehen, meistens auf Farmen, es gibt hier nämlich viele Apfelplantagen und Felder mit Kürbissen. Das sind typisch amerikanische Traditionen, die ich echt schön finde, und ich bin deshalb froh, sie einmal mitzubekommen. Heute hat meine hostmum aus den gepflückten Äpfeln (der Haufen wird für die nächsten Monate reichen) apple pie gemacht, also amerikanischen Apfelkuchen. Und zusammen mit den Kids habe ich den Kürbis ausgehöhlt - für Halloween natürlich. Das war ganz schön viel Arbeit - man muss zuerst noch das ganze Fruchtfleisch und die Kerne rausholen, damit der Kürbis nicht schon nach kurzer Zeit zu schimmeln anfängt. Die Samen haben wir dann mit geschmolzener Butter und Salz gemischt und danach im Ofen geröstet - war echt lecker! Und mein erster selbstgeschnitzter Kürbis sah am Ende dann so aus:

Und den apple pie haben wir uns dann auch noch schmecken lassen.

Tja, viel mehr ist eigentlich auch gar nicht passiert... Nächstes Wochenende fahr ich mit den Mädels jedenfalls noch für einen Tag nach Philadelphia und ich hatte mir überlegt, demnächst mal über meinen ganz normalen Alltag als Au Pair zu schreiben... Mal sehen, vielleicht komme ich diese Woche ja sogar noch dazu.

 

Liebe Grüße (und ein bisschen Wärme) nach Deutschland!

- Leonie

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Alina (Montag, 19 Oktober 2015 13:27)

    Hallo leonie,
    Ich bin grade auf deinen Blog gestoßen und ich finde ihn Super :) Es macht richtig Spaß sich alles durch zulesen. Ich wünsche dir ganz viel Freude weiterhin und freue mich auf deine nächsten Beiträge.
    Liebe Grüße Alina

  • #2

    Leonie (Dienstag, 20 Oktober 2015 06:02)

    Danke, Alina! Freut mich, dass dir mein Blog gefällt. Hab gerade gesehen, dass du auch vorhast, Au Pair zu werden. Viel Erfolg bei deiner Bewerbung und der Familiensuche!