#6 New York City - Grand Central Station, 5th Avenue, Central Park

Meine erste "Arbeitswoche" als Au Pair ist jetzt schon rum und ich muss sagen, sie lief eigentlich ziemlich entpsannt ab. Hier in Amerika sind die Sommerferien 8 Wochen lang und fast alle Kinder können in so genannte Camps gehen, wo sie von vormittags bis nachmittags betreut und beschäftigt werden. Meine Gastkinder sind alle in solchen Sommercamps und somit den halben Tag gar nicht zuhause. Im Moment sieht mein Alltag also so aus, dass ich sie morgens wecke und fertig mache - das heißt anziehen, Frühstück machen, Zähne putzen, Lunch vorbereiten - und dann um halb 9 ins Camp bringe. Dann mache ich ein bisschen Ordnung in der Küche/den Kinderzimmern, kümmer mich um die Wäsche der Kids, gehe einkaufen usw. Danach habe ich frei bis ich sie nachmittags um halb 4 wieder abhole. Nach den Camps haben sie dann manchmal noch Sport, z.B. Karate, wo ich sie teilweise auch hinbringe oder wir spielen einfach zuhause. Abends kümmern sich meine Gasteltern um das Essen und ab ungefähr halb 8 bin ich off. Ich bin wirklich total glücklich in der Familie, die Eltern sind total offen und nett und die Kids auch super lieb! 
Mit den anderen Au Pair Mädels hier verstehe ich mich auch echt gut und wir machen so ziemlich jeden Tag irgendetwas. Wir waren essen, im Kino, shoppen und heute sind wir mit dem Zug nach New York reingefahren! Es war unglaublich warm, 35 Grad, und deshalb ein bisschen zu heiß, um viel von der Stadt zu sehen. Nachdem wir an der Grand Central Station angekommen sind, sind wir erst einmal die 5th Avenue runter und waren in den (zum Glück klimatisierten) Geschäften. Ist echt nicht schlecht die ganzen Luxusläden wie Tiffany & Co. auf einem Haufen zu sehen, wenn auch größtenteils nur von außen.

Dann sind wir ein bisschen durch den Central Park gelaufen, der wirklich riesig und total schön ist und wir hatten einen super Blick auf die Skyline. Später sind wir einfach noch etwas die Straßen entlang, haben einen Blick ins Plaza Hotel geworfen, sind am Empire State Building vorbei gegangen, waren in einem Café und noch bei Starbucks.

Es war ein richtig schöner Tag - obwohl ich es tatsächlich geschafft habe, meine gerade gekaufte 10er Karte für den Zug (75 $) zu verlieren...total ärgerlich. Aber gut, dann muss ich wohl beim Shoppen etwas sparen. Das wird allerdings gar nicht so einfach sein, man würde nämlich am liebsten sein gesamtes Geld nur für's Shoppen hier ausgeben...

Demnächst fahre ich mit meiner Gastfamilie wahrscheinlich wieder in die Hamptons, ansonsten gibt es im Moment aber eigentlich nichts Neues mehr zu berichten.


Alles Liebe!
- Leonie