#3 Der Countdown läuft - Letzte Besorgungen & Gastgeschenke

Hey, meine Lieben!

 

Der letzte Post ist schon wieder eine Ewigkeit her, deshalb wird es Zeit, euch auf den neuesten Stand zu bringen. Es sind jetzt nämlich nur noch zwei Wochen bis mein Abenteuer als Au Pair beginnt und ich im Flieger nach Amerika sitze!

Daher nutze ich die letzten Tage in Deutschland so gut es geht und genieße die Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Für Samstag ist meine Abschiedsfeier geplant und dann kommen mich meine Großeltern noch für eine Woche besuchen. Es ist ein total komisches Gefühl, sich von allen zu verabschieden, immer mit dem Gedanken, dass man sich teilweise ein Jahr lang nicht sieht... Aber gleichzeitig freue ich mich so sehr, dass es jetzt bald losgeht!

Natürlich mussten auch noch die letzten Dinge besorgt werden, ein paar kann ich euch hier mal zeigen:

Ich habe mir unter anderem eine Power Bank gekauft, das ist ein mobiler Akku zum Aufladen von Handys und anderen elektronischen Geräten. Ist sicher ganz nützlich für unterwegs, allein schon für den Flug nach Amerika. Die Power Bank habe ich bei Media Markt gekauft, hat nur 12 Euro gekostet.


Außerdem habe ich Vakuumbeutel bei Amazon bestellt, zwei Stück für 8 Euro (zzgl. Versandkosten). Sind allerdings ziemlich groß, deshalb muss ich erstmal gucken, ob ich sie überhaupt benutzen werde.


 

Um im Flugzeug vielleicht ein bisschen schlafen zu können, habe ich bei Ceka ein Nackenkissen gekauft, das auf 7 Euro reduziert war.


Dann werde ich noch mein Notizbuch von paperblanks mitnehmen. Darin kann ich Nummern und Adressen eintragen und hab gleichzeitig auch noch Platz für Fotos und andere Erinnerungen.


Dazu kommen noch jede Menge Kosmetikartikel, alle in Reisegrößen - die meisten Sachen habe ich von dm. Ansonsten werde ich noch einige Medikamente mitnehmen, die es so in den USA angeblich nicht zu kaufen gibt, beispielsweise Ibuprofen oder auch Bepanthen. 

Netzadapter für Amerika habe ich ebenfalls besorgt, genauso wie eine Filtertrinkflasche von bobble (siehe beides letzter Post). Die Flasche habe ich übrigens auf Abifahrt schon ausprobiert und sie hat wirklich gut funktioniert.


Nun zu meinen Gastgeschenken! Ich habe versucht, so gut es ging auf die Interessen meiner Hostkids einzugehen und Annika, das current au pair meiner Gastfamilie, hat mir wirklich dabei geholfen, danke nochmal! Verpacken werde ich übrigens alles in Geschenktüten, denn Geschenkpapier wird möglicherweise vom Zoll geöffnet...

Für meinen ältesten Gastjungen habe ich ein Deutschland T-Shirt bestellt. Auf das T-Shirt konnte man den Namen und eine Zahl drucken lassen und da er in ein paar Monaten 10 wird, war das ganz praktisch. Dazu bekommt er noch einen Boomerang, den kann ich dann zusammen mit ihm z. B. draußen im Garten ausprobieren, da er sowieso sehr aktiv ist und gerne Sport macht.

Für meinen zweiten Gastjungen, der schon kurz nach meiner Ankunft 8 wird, gibt's ebenfalls das T-Shirt. Dazu habe ich noch Lego gekauft, weil er das ganz gerne mag.

Mein Gastmädchen bekommt ein Set mit Perlen für die Haare, Badewasserfarbe/Knisterbad usw. von Tinti, "Zauberstifte", die die Farbe ändern, und ein kleines Malbuch - beides von Lillifee.

Dann habe ich für alle drei natürlich noch ein paar Süßigkeiten gekauft: Haribo Goldbären, Kinder Schokolade und Kinder Schoko-Bons. Die gibt es dann nicht alle direkt am Anfang, sondern kann ich auch im Laufe der Zeit mal rausholen, als kleine Überraschung sozusagen :)

Den Gasteltern schenke ich zusammen ein paar Kleinigkeiten. Für den Gastvater habe ich das Buch "Wie man Deutscher wird - In 50 einfachen Schritten" gekauft. Das ist ein Wendebuch (also zweisprachig, auf Deutsch und Englisch) und handelt von den typischen Eigenschaften der Deutschen. Meiner Gastmutter schenke ich zwei kleine Kerzengläser und dazu einen Tee - genauer gesagt Schwarztee aus meiner Heimatstadt. Außerdem habe ich noch die Lieblingssüßigkeit meiner Gastmutter besorgt, Lakritz Katzen von Katjes, und ein bisschen Lindt Schokolade.

Ich hoffe, dass sich die Familie über die Geschenke freut und vielleicht war ja auch für das ein oder andere zukünftige Au Pair eine kleine Inspiration dabei.

Bevor es losgeht melde ich mich sicherlich nochmal und werde euch vom Kofferpacken und von meinen genauen Flugdaten berichten, die müssten nämlich im Laufe dieser Woche ankommen.

 

Habt ein paar schöne Tage!
- Leonie