#1 Erster Eintrag - Nur noch 70 Tage

Hallo, liebe (wahrscheinlich noch nicht vorhandene) Leser!

 

In genau 70 Tagen ist es soweit: mein Abenteuer, ein Jahr Au Pair in Amerika, beginnt!!

Die Zeit vergeht so unglaublich schnell, deshalb habe ich mir gedacht, dass ich schon jetzt mit meinem Blog starte, um euch an meinen letzten Vorbereitungen hier in Deutschland Teil haben zu lassen.

Nachdem ich im März das Final Match mit meiner Gastfamilie hatte, steht es fest: für mich geht es am 07.07.2015 von Düsseldorf nach New York City, wo ich die ersten 3 Tage zusammen mit vielen anderen Au Pairs bei den Orientation Days verbringen werde.

Am 10.07. kann ich meine Gastfamilie dann endlich persönlich kennenlernen! Von den Orientations bis zu meiner Familie ist es auch überhaupt nicht mehr weit, denn sie wohnt in Scarsdale, einem schönen Vorort von New York. Ich bin wirklich froh, eine so tolle Familie gefunden zu haben und kann schon kaum erwarten, dass es endlich losgeht!

Nachdem ich jetzt auch den Termin beim US-Konsulat in Frankfurt hinter mich gebracht habe und mein Visum (nach einigem Hin und Her mit dem Passbild) bestätigt wurde, steht meiner Ausreise hoffentlich nichts mehr im Weg.

Im Moment liegen also eigentlich nur noch restliche Einkäufe an. Ich brauche z.B. noch meine Koffer, Gastgeschenke und, und, und...

Falls es Neuigkeiten gibt, halte ich euch auf dem Laufenden!


Danke fürs Lesen und bis dann

- Leonie